8. Juni 2002: Der erste Wolfsmilchschwärmer vom Schotsch ist geschlüpft!

Im letzten September habe ich hier über meinen Fund zweier Wolfsmilchschwärmerraupen berichtet (hier!). Die Geschichte hat ihre Fortsetzung gefunden.

Die beiden Puppen habe ich zu Hause im Keller in einem speziellen Puppenkasten überwintert. Vor etwa einem Monat habe ich sie in mein Büro geholt, um die Puppen besser überwachen zu können. Jeden zweiten Tag wurden sie hier auch mit einem Zerstäuber mit Wasser angefeuchtet.

 


 
Jetzt ist der erste Wolfsmilchschwärmer geschlüpft... 

 



... und nach dem Aufwärmen kurz nach dieser Aufnahme hier unten ausgeflogen!

 



Zusammenfassung

Funddatum Verpuppung Schlupf
Raupe 1: 8. September 2001 20. September 2001 Später geschlüpft!
Raupe 2: 8. September 2001 22. September 2001 8. Juni 2002, 09.15 Uhr

 

 Orte: Haldenstein, Chur 

Siehe Tabelle!

 Ergänzung, Frage? Hier! 

 

Zugriffszähler
Start:
14. Februar 2000